The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Junior Data Analyst (m/w/d) Marketing - Teilzeit
Wir suchen zur Verstärkung unseres Digitalmarketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20-30 Std./Woche) eine*n
Junior Data Analyst*in (m/w/d)
für die Abteilung Marketing
Junior Data Analyst*in (m/w/d)
für die Abteilung Marketing
Ihre Aufgaben
- Konzeption und operative Umsetzung von Marketinganalysen (z. B. Kunden-, Wettbewerb- UX-, Performance-Analysen)
- Eigenverantwortliche Entwicklung, Aufbau und Pflege von Dashboards und Reportings für Marketingentscheidungen mit Hilfe von Tools wie z.B. Excel oder Power BI
- Regelmäßige Präsentation der Ergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kampagnen
- A/B-Testings auf Website und in den digitalen Marketing-Kanälen zur Optimierung von UX u. Anzeigenleistung
- Recherche und Implementierung von geeigneten Tools und/oder KI zur Ausweitung und Optimierung der bestehenden Analyse-Landschaft
- Enge Zusammenarbeit mit dem Digital-Team und verschiedenen Ansprechpartnern, um Data Insights in strategische Entscheidungen zu integrieren
Ihr Profil
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium einer MINT-Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikationen
- Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing-Analytics
- Gute Kenntnisse in einem BI-Frontend (idealerweise Power BI)
- Erste Erfahrungen mit Heatmaps oder A/B-Testing-Tools von Vorteil
- Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und ein gutes Auge für Zahlen und deren Visualisierung
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)
- Freude an der Präsentation der Analyse-Ergebnisse
- Spaß an neuen Tools, übergreifender Projektarbeit und der Automatisierung von statischen Prozessen
- Hohe Auffassungsgabe, Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und proaktive Arbeitsweise
Wir bieten
- eine vielseitige und interessante Tätigkeit und die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen
- ein gutes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten
- eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Vergünstigungen und Benefits
- zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung, Rabatt auf JobTicket
Wir freuen uns über Bewerbungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich gewünscht.
Damit Ihre Unterlagen sicher bei uns ankommen und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können, bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Online-Bewerberportal. Das geht ganz einfach, in nur drei Schritten und ohne aufwendige Registrierung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#dtv #dtvjob #jobmünchen #verlag #münchen #marketing
Submit application
Hybrid work
Scope of activities
Marketing and advertisingCareer level
Young professionalWorking time
Part timeLocations
Tumblingerstr. 21, 80337 München, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentÜber uns
dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book.