Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Marketing-Analyst & Reporting (m/w/d) - Job München, Mobiles Arbeiten - Karriere | dtv

Marketing-Analyst & Reporting (m/w/d)

Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Marketing Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n 
(Junior) Marketing-Analyst & Reporting (m/w/d) in Teilzeit (20-30 Std./Woche)

Ihre Aufgaben

  • Analytische Unterstützung bei der Planung, Vorbereitung und Auswertung von Kampagnen und Marketing-Maßnahmen
  • Eigenverantwortliche Entwicklung, Aufbau und Pflege von Dashboards und Reportings für Marketingentscheidungen mit Hilfe von Tools wie z.B. Excel oder Power BI
  • Implementierung von Berichten und Kennzahlen im Marketing-Team
  • Regelmäßige Präsentation der Ergebnisse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Konzeption und operative Umsetzung von weiteren Marketinganalysen (z. B. zur Customer Journey, zum Wettbewerb oder zu UX-Themen)
  • A/B-Testings auf Website und in den digitalen Marketing-Kanälen zur Optimierung von UX u. Anzeigenleistung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Digital-Team und Schnittstelle für BI-Themen, um Data Insights in strategische Entscheidungen zu integrieren

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikationen
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Marketing-Analytics oder Datenanalyse
  • Gute Kenntnisse in einem BI-Frontend (idealerweise Power BI)
  • Sicherer Umgang mit Excel
  • Erste Erfahrungen mit Heatmaps oder A/B-Testing-Tools von Vorteil
  • Sehr gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen und ein gutes Auge für Zahlen und deren Visualisierung
  • Freude an der Präsentation der Analyse-Ergebnisse
  • Hohe Auffassungsgabe, Qualitätsbewusstsein und Lösungsorientierung
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und proaktive Arbeitsweise

Wir bieten

  • eine vielseitige und interessante Tätigkeit und die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen
  • ein gutes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten
  • eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Vergünstigungen und Benefits
  • zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung, Rabatt auf JobTicket
Wir freuen uns über Bewerbungen von Kandidat*innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind ausdrücklich gewünscht.

Damit Ihre Unterlagen sicher bei uns ankommen und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können, bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Online-Bewerberportal. Das geht ganz einfach, in nur drei Schritten und ohne aufwendige Registrierung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, ggfs. Zeugnissen)!

#dtv #dtvjob #jobmünchen #verlag
Bewerben

Über uns

dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book. 

Kontaktperson

Anke Lohmüller-Kain
E-Mail anzeigen