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Assistenz der Leitung Lizenzen & Verträge (m/w/d) - Job München - Karriere | dtv

Assistenz der Leitung Lizenzen & Verträge (m/w/d)

Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Lizenzen und Verträge zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit mit ca. 28-30 Stunden/Woche eine
Assistenz der Abteilungsleitung Lizenzen und Verträge (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung beim Vertragsmanagements der Einkaufsverträge durch
    • Erste Prüfung von Vertragsentwürfen
    • Abwicklung und Archivierung der finalen Verträge
  • Sie assistieren der Abteilungsleitung bei ihren Verkaufstätigkeiten (Benelux, English World Rights, Film) u.a. durch:
    • Vorbereitung von Verkaufsmaterialien und Präsentationen
    • Rechterecherchen
    • Versand von Prüfexemplaren
    • Pflege der Datenbank
    • Erste Prüfung von Vertragsentwürfen
    • Abwicklung und Archivierung der finalen Verträge
    • Datenbestellung für Lizenznehmer
  • Sie planen und organisieren Reisen und Termine der Abteilungsleitung
  • Sie zeichnen verantwortlich für die After Sales-Tätigkeiten des Audiobereichs der Lizenzabteilung (u.a. Beschaffung von Coverdaten und Text)

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medienkauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung im Verlagswesen
  • fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Erstellung bzw. Prüfung von Angebots- bzw. Vertragstexten)
  • Sie sind vertraut mit den Grundzügen des Urheberrechts und besitzen idealerweise einschlägige Erfahrung im Lizenz- und/oder Vertragsbereich
  • Routine im Umgang mit MS Office Paket (i. b. Powerpoint und Excel), idealerweise Erfahrung mit MS Navision, Pondus oder vergleichbaren Systemen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • analytischen Denkvermögen, Zahlenverständnis sowie ausgeprägte Fähigkeiten in der Planung und Organisation
  • strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kontaktfreude und ein freundliches und sicheres Auftreten

Wir bieten

  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit und die Möglichkeit sich einzubringen und eigene Akzente zu setzen
  • ein gutes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Tage
  • eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub sowie zahlreiche Vergünstigungen und Leistungen
  • zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung
  • ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut
Damit Ihre Unterlagen sicher bei uns ankommen und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können, bewerben Sie sich bitte ausschließlich über unser Bewerbungsportal. Das geht ganz einfach, in nur drei Schritten und ohne aufwendige Registrierung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!